sorry, wrong side

sorry, wrong side

29.3. Alice Springs -> Erldunda Roadhouse

Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Titel oder “Shit happens” verwenden soll. Ich habe mich dann für den unterhaltsamen mit einem Lacher zu meinen Lasten entschieden. Aber einmal mehr, alles der Reihe nach.

Heute morgen haben wir das Hotel in Adelaide verlassen und sind mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Nach Singapore und Sydney ist der Flughafen von Adelaide doch sehr überschaubar. Wir gönnten uns zwei Toasts und einen Kaffee, bevor wir mit rund einer halben Stunde Verspätung das Flugzeug besteigen konnten. Da die Inlandflieger von Qantas über keine Bildschirme verfügen, kann man über das Inflight-WiFi und das eigene Gerät die angebotenen Filme sehen. Leider hat es nicht ganz für “Arsen und Spitzenhäubchen” (natürlich in Englisch) gereicht. Ich werde mir den Schluss beim Rückflug noch reinziehen. Da wir das Glück hatten, dass in unserem Dreier-Block nur wir zwei waren, konnte Claudia zum Fenster rutschen und ein paar eindrückliche Aufnahmen machen.

In Alice Springs erwartete uns dann wie erwartet blauer Himmel und heisse Temperaturen – aber eigentlich noch erträglich – ganz im Gegensatz zu den Fliegen, die anscheinend nur auf “Frischfleisch” aus dem Süden gewartet haben und uns in Schwärmen belagerten. Nach einer gefühlten Ewigkeit, kamen endlich unsere Taschen und nach einer noch längeren Ewigkeit, hatten wir auch den Schlüssel für den Mietwagen in den Händen. Gleich haben wir ihn auf dem Parkplatz auch gefunden und ich entschied mich, ihn erst aus der Parklücke zu fahren, bevor wir die Taschen einladen konnten. Erst als ich mich fragt, wo denn hier das Lenkrad ist und wo ich den Schlüssel einstecken kann, habe ich gemerkt, dass ich auf der linken Seite eingestiegen bin – wrong side! Dass mir sozusagen der gleiche Fehler innerhalb von wenigen Tagen zweimal passierte, hat mich ja schon etwas geärgert. Ganz im Gegenteil zu Claudia, die sich fast nicht mehr einrenken konnte. Auf jeden Fall fahren wir nun einen flotten weissen Toyota RAV4 AWD. Zuerst ging es in die Innenstadt zum Einkaufen, bevor wir uns auf die endlosen Strassen gegen Süden machten. Im Bilderslider gibt es ein paar Aufnahmen der Fahrt. Eigentlich haben wir erwartet, dass alles topfeben ist und die Strasse pfeifengerade. Aber weit gefehlt. Erstens gäbe es doch einige Erhebungen links und rechts der Strasse und nach ersten geraden km schlängelte sich die Strasse doch ab und zu durch die Erhebungen. 

Mit einem kurzen Halt (im Fahrzeug, wir wollten uns ja schliesslich nicht von den Fliegen fressen lassen) erreichten wir nach rund zwei Stunden das Erldunda Roadhouse. Es liegt genau an der Abzweigung vom Lassiter- und dem Stewart-Highway. Also dort wo wir sowieso abbiegen hätten müssen, um zum Uluru zu gelangen. Das Zimmer ist nicht umwerfend, aber schlangensicher und es hat sogar einen Pool, in dem wir uns kurz erfrischten. Nach dem Essen in der Taverne (endlich ein T-Bone-Steak), schauten wir uns noch den Sonnenuntergang an. Leider nicht ganz so spektakulär wie in Adelaide – aber auch nett.  

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Ach, ich bin euch noch den Inhalt für den Alternativtitel “Shit happens” schuldig. Das ist kurz erklärt:

+15km/h = – 190A$

3 Gedanken zu „sorry, wrong side

  1. Hmmm, das mit dem auf der falschen Seite einsteigen dünkt mich ein bisschen grünliberal-typisch😉
    Links blinken und rechts abbiegen…Hoho und än härzlichä Gruess usäm Öpfelkanton. Gnüssäds Ihr Beidä!
    Frank

  2. Links-Driver haben natürlich Mühe sich umzustellen hahaha
    Tolle Bilder mit dem Hochzeitsschleier……..Res, nun weißt Du mal wie das ist……..Für Claudia nichts Neues…..
    Gruß Kaethy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert