the end of the flies?

the end of the flies?

2.4.: Glen Helen -> Alice Springs

Der heutig Tag ist rasch erzählt. Auf der Strecke von Glen Helen nach Alice Springs gibt es einige sogenannte “Gorges” – vergleichbar mit unseren Schluchten. In der Regel gibt es dort ein (in dieser Jahreszeit stehendes) Gewässer, in dem man baden könnte. “Könnte” deshalb, weil 1. der Tümpel jetzt ziemlich schal aussieht und nicht wirklich zum Baden animiert und 2. das Wasser in der Regel sehr kalt ist (auch im Sommer), weil praktisch kein Sonnenlicht bis zum Grund der Schlucht fällt. 

Das hat zwar für die Ormiston Gorge nicht gegolten, die Sonne beschien das Wasser, aber eben der erste Punkt…. Wir machten einen kurzen Walk von etwas über einer Stunde. Wir haben dann das Gesehene auf die anderen Gorges übertragen und auf weitere Abstecher verzichtet. So waren wir wieder etwas früh in Alice Springs im Hotel. Wir verbrachten den Nachmittag am Pool und ich konnte die Berichte nachführen. 

Nun haben wir also die bekanntesten (ob es die wichtigsten sind, sei dahingestellt) Sehenswürdigkeiten im roten Zentrum besucht. Wir hoffen, dass mit unserer Abreise morgen auch unsere Dauerbegleiter, die Fliegen “die Fliege machen” und uns auf dem künftigen Weg im Westen in Ruhe lassen. Auf jeden Fall haben wir die Netze weiter dabei…

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Und wieder eine Anekdote aus dem Leben im roten Zentrum. Claudia wollte eben in Woolworths Shoppingcenter einkaufen gehen. Neben Tim Tam (wir sind schon etwas auf Entzug), hatte sie auch ein Somersby und ein Wodka-Gemisch im Einkaufswagen. Etwas überraschend musste sie den Pass zeigen und der wurde sogar eingescannt. Wir haben nachgesehen. Im ganzen Northern Territory ist es Pflicht, beim Kauf von Alkohol, sich ausweisen zu müssen. Zudem gibt es Gebiete, die die Menge und auch den Zeitpunkt (bspw. erst nach 14 Uhr) einschränken. Ich kann nur spekulieren: dies soll wohl den Alkoholkonsum der (Ur-)Bevölkerung eindämmen. Soviel zur Studie (siehe Bericht Impressive and exciting), dass sich der Drogenmissbrauch NICHT vom Sniffen auf andere Drogen verlagert hätte…

Einen habe ich noch: Die Aussis haben manchmal komischen Humor… Dahinter ging es mind. noch 5 km bis zur Gorge – man sieht, wie sie bis aus dem Bild läuft.

Ein Gedanke zu „the end of the flies?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert