it’s shopping-time

it’s shopping-time

4.4.: 1. Tag Perth

Was macht man mit einer Frau auf “shopping-Entzug”? Ja genau, man geht in die Stadt, am besten noch in ein Outlet-Zentrum. Da konnte sie sich so richtig entfalten…

Naja, so war es natürlich nicht. Erstens ist Claudia nicht DIE Shopping-Queen, zweitens kaufe ich ab und zu auch gerne neue Kleider und drittens hatten wir die CH-Einreisebedingungen im Hinterkopf, so dass wir uns natürlich beim Einkauf zurückhielten. Trotzdem gab es die eine oder andere Badeshorts von Rip Curl oder ein T-Shirt von quicksilver zu “phänomenal günstige Priise” (wie uns die ex-Miss-CH Fäh doch immer wieder vorpredigt). Es war auch praktisch, da sich zur gleichen Zeit eine dunkle Wolke vor die Sonne schob (es schien uns auf jeden Fall so).

Dann haben wir aber auch noch einiges von der Stadt gesehen. Wir waren am Elisabeth-Quay und nutzten intensiv die in der Innenstadt KOSTENLOSEN Busse. Ich frage mich schon, wieso das in der reichen Schweiz nicht möglich ist, im Stadtkern die Nutzung des öV gratis zu machen. Neben Perth haben wir das ja schon in Melbourne erlebt. Wie auch immer, wir sind kreuz und quer durch die Stadt gefahren, jeweils bis an die Endstation und wieder zurück. Dadurch haben wir auch einiges gesehen, das wir morgen nochmals besuchen und näher kennenlernen wollen.

Im Ausgehviertel Northbridge (liegt sinnigerweise “nördlich der Bahn-Brücke”), in dem natürlich während dem Tag nicht viel läuft, die vielen Bars und “Etablissements” aber erahnen lassen, was am Abend hier abgeht, gönnten wir uns dann ein feines Steak bei “Outback Jack”. Aber dieses Mal verzichten wir auf exotisches Fleisch (obwohl man hier von Känguru über Krokodil und Kamel bis Emu alles hätte haben können).

Was uns in dieser Stadt (wieder) sehr aufgefallen ist, ist die Kombination von “Alt” und “Neu”. Viele Gebäude sind (zumindest vom Stil her) aus der Kolonialzeit und gleich dahinter ragt ein grosser modernen Glaspalast empor. Einige alte Gebäude (wie das der ehemaligen Commonwealth Bank) werden heute von (modernen) Unternehmen besetzt (in dem Fall von H&M).

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

3 Gedanken zu „it’s shopping-time

  1. Fantastische Bilder wieder heute, so richtig um lange zu verweilen und träumen.
    Ich freue mich schon, wenn Res als Ober-Politiker wieder im Schweizlein ist und einen politischen Vorschlag einreicht, für Gratis-Fahrtickets des öffentlichen Stadtverkehrs!!!!
    Gruß von Julius (Kaethy)

  2. hello swiss mates😉 berchume würklech würklech lääääängi ziiiiti wenn eui schöne bilder gseh🤩 schön öpis vo euer reis ds läse!!! grüesset mr perth (partys ir northbridge si aube bsungers lustig gsi…..😎😁)! häbets witerhin schön & take care!!! LG maja (verpasset hie nüt, gester isch döifste winter gsi…😬)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert