beautiful city tour

beautiful city tour

5.4.: 2. Tag Perth

Heute haben wir uns wirklich die schönen Teile der Stadt angesehen. Erst waren wir im “Sportcluster” von Perth. Ja, im Gegensatz zu Thun, hat es Perth geschafft, die wichtigsten Sportstätten an einem Platz zusammenzufassen. So gibt es das grosse Cricket-Stadion. Leider ist die Saison bereits fertig, so dass wir keine Chance haben werden, noch ein Spiel mitzuerleben. Mich hätte das noch interessiert. Dafür haben sie an der Ummauerung des Gebietes (hat wohl noch den Stand eines früheren altehrwürdigen Stadions) ein paar Streetarts angebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Daneben steht das Pferderennstadion – ebenfalls ein “paar” Quadratmeter gross und schliesslich, verbunden über eine futuristische Brücke, das riesige Football (Footy) Stadion.

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Und dort haben wir uns zu einem Kaffee niedergelassen – und wären am liebsten nicht mehr aufgestanden. Die Umgebung ist so schön gestaltet und alles war so ruhig, wir hätten hier noch Stunden lang sitzen können. Aber es ist nicht nur auf die Besucher der Anlässe hier ausgerichtet, sondern das ganze Gebiet ist EIN Erholungsgebiet. Den Gesamteindruck kann man gar nicht in ein Foto packen. Deshalb habe ich ein kleines Video gemacht, das allerdings auch nur einen Teil wiedergeben kann.

Schliesslich mussten wir uns halt doch losreissen, nicht ohne noch ein paar Fotos von der Umgebung gemacht zu haben. Mit diesen vielen Spielplätzen, Grillanlagen und schön gestalteten Rasenflächen, bietet es auch für Ausflüge oder Sonntagsspaziergänge eine ideale Anlage. Und wenn ich “Anlagen” sage dann meine ich es auch so. Es gibt nämlich nicht ein Grillplatz, wo man selber für Holz sorgen muss. Es stehen vielmehr, wie auf den Campingplätzen, gasbetriebene Grillflächen zur Verfügung.

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Mit einem der Gratisbusse fuhren wir also weiter an einen anderen Platz mit phantastischer Aussicht – dem Kings Park. Etwas erhöht über der Stadt bietet er einen unglaublichen Blick über die Stadt und den hier breiten Swan-River. Das sage ich vor allem dann, wenn ein 10-er Objektiv nicht mehr reicht, um den Ausblick in ein Bild zu fassen. Deshalb braucht es schon eine iPhone-Aufnahme…

Es lohnt sich auch ein Blick auf die übrigen Bilder dazu. Aber vorher noch ein Hinweis. Es gibt im Park viel Rasen – aber nicht nur irgendein Rasen. Es ist ein englischer Superrasen. Und bei Teilen davon hätte jeder Green-Keeper seine helle Freude daran. Es sieht aus wie das Tee beim Golf – auf eine perfekte Höhe geschnitten.

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Zum Schluss besuchten wir noch den Elisabeth-Quay. Auch hier gibt es eine spezielle Brücke und einen tollen Blick auf die Skyline – zudem gibt es hier sehr gute Glace…

Slider image

Slider image

Slider image

Speziell für Ueli und für Käthy haben wir noch zwei Fotos. Der australische Vermesser und ein Beispiel für lokale Kunst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert