footy live

footy live

Heute beginne ich einmal von hinten. Denn das Spannendste läuft im Moment – und zwar in dem schwarzen Kasten, den ich gestern beschrieben habe. Wir haben herausgefunden, dass da Bilder erscheinen, wenn man am alten “Telefon” den richtigen Code eingibt. Und jetzt schauen wir uns ein Spiel eines der Nationalsports an: Footy oder Australien Football. Das ist eine Mischung aus Handball, Faustball, Fussball und Rugby. Viel schneller als Rugby, viel brutaler als Fussball, kein Netz wie beim Faustball und … nein, besser als Handball kann kein Sport sein. Auf jeden Fall sieht man immer neue Elemente des Sports (inkl. der Regeln), je länger das Spiel dauert. Aktuell führt Collingwood gegen die Richmond Tigers 45:39 (ich weiss, DAS interessiert euch überhaupt nicht, aber da hat man als Autor halt seine Freiheit:-) ).

Den zweiten Teil des Nachmittags haben wir mit faul herumliegen verbracht. Wir waren beide dermassen “uf dr Schnurre”, dass wir keine grossen Sprünge mehr machen wollten. Das kam auch etwas davon, dass wir seit dem Morgen in der Stadt rumgelaufen sind. Unter anderem haben wir den botanischen Garten besucht und uns dort unter riesigen Platanen ein Sandwich genehmigt und zwei Papageien zugeschaut, wie sie in einem Baumloch geschäkert haben.

Am Morgen haben wir noch den Center-Markt besucht. Ähnlich wie in Sydney, findet man auf engem Raum von Fleisch über Gemüse und Früchten bis zum Brot alles. Und letzteres war hier speziell – nämlich speziell lecker. Es sah nicht nur super aus, sonder schmeckte auch super, wie wir uns von ein drei “Mütschli” und eben zwei Sandwiches überzeugen konnten. Ihr findet auch diese Bilder in geraffter Form im Slider.

Die Lage des Hotels hat sich als perfekt herausgestellt. Natürlich sind wir einiges vom Stadtzentrum entfernt, dafür eben unmittelbar am Meer (siehe Fotos von gestern und vorgestern). Und die Fahrt in die Innenstadt haben wir mit dem Tram gemacht. Wir konnten ein paar Schritte von unserem Hotel entfernt einsteigen und waren in rund einer halben Stunde mitten in der Stadt. 

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Slider image

Und am Schluss noch einen weiteren Einblick in die Gepflogenheiten hier in Australien. Wenn man nich gerade in ein “feines” Restaurant geht, ist es so, dass man an der Bar bestellt und auch gleich bezahlt. Man erhält dann einen Ständer mit einer Nummer, der gut sichtbar auf dem Tisch aufgestellt wird. Etwas später bringt einem dann jemand das Bestellt vorbei. Das hat den Vorteil, dass man nach dem Verzehr frei ist und den Ort nach Belieben verlassen kann.

Wir werden morgen ins rote Zentrum fliegen. Da dort wahrscheinlich das mit dem Internet-Zugang nicht immer möglich ist, kann es sein, dass entweder kein oder nur ein kurzer Bericht erscheinen wird. Am Mittwoch sind wir erst spät in Perth, so dass wohl erst ab Donnerstag wieder mit “normalen” Berichten zu rechnen ist. Bitte bleibt uns treu und schaut immer wieder mal vorbei, wenn ihr nicht sowieso den Newsletter abonniert habt.

2 Gedanken zu „footy live

  1. ……..ob kurz oder lang, die Berichte und Fotos sind immer spannend.
    Die alten Bauten in den Städten faszinieren mich sehr sowie viele andere abwechslungsreiche festgehaltene Eindrücke.
    Gruß bis gliiii wieder
    Kaethy

  2. Ciao zämä!
    Das Bild vom Markt mit Brot und Baguettes gefällt uns! Hoffenmal das wir ausser diesen Bagels noch was anderes Brotiges finden werden.
    Grüss us Key Largo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert